Fliegen mit Freunden

Infos zur Mitgliedschaft

Der DHV fördert Vereinsmitgliedschaften, wodurch du ohne weitere Kosten zusätzlich Mitglied bei uns werden kannst. Wir ziehen hierzu zukünftig deinen regulären DHV-Jahresmitgliedsbeitrag ein (an Stelle des DHV). Einen kleinen Teil davon dürfen wir dann für unsere Vereinsaktivitäten behalten, den großen Rest leiten wir an den DHV weiter.

Dies setzt voraus, dass du bereits Mitglied beim DHV bist; wir können dich dort leider nicht anmelden.

Dir als bestehendem DHV-Mitglied entstehen also keine Zusatzkosten und trotzdem bist du ordentliches Vereinsmitglied und kannst von einigen Zusatzoptionen profitieren:

Aufnahme in WhatsApp-Gruppen

Wir koordinieren gemeinsame Fahrten in die Fluggebiete der näheren und auch weiteren Umgebung mittels WhatsApp.

Vereinsmitglieder werden automatisch in unsere relevanten WhatsApp-Gruppen aufgenommen und erfahren darüber unkompliziert, was in nächster Zeit ansteht und können ggf. ihre Teilnahme an Ausfahrten und Veranstaltungen bekunden.

Teilnahme an internen Wettbewerben

Jedes Vereinsmitglied kann an unseren vereinsinternen Wettbewerben teilnehmen:

Gemeinsame Reisen

Auch größere, geplante Reisen stehen bei uns immer mal auf dem Programm, an denen jedes Vereinsmitglied teilnehmen kann.

Mitgliedsantrag

Mitglied werden ist ganz einfach:

Zuerst diesen Aufnahmeantrag ausfüllen:

Dann mit dem ausgefüllten Antrag zu einem unserer monatlichen Treffen kommen oder ihn uns zusenden: